Nicole Weiß

Meine Laufbahn im Bereich Webdesign begann 1999 mit meinen ersten Schritten in HTML. Dieser Bereich hat mich nicht mehr los gelassen und so erweiterten sich meine Kenntnisse.

Durch mein Studium an der FH Nürnberg wurde dieses Hobby 2004 auch beruflich für mich zum Thema. Ich fing an für eine Full-Service Werbeagentur in Nürnberg Webseiten zu erstellen. Zuerst neben dem Studium und später hauptberuflich bis ich mich im September 2008 auf eigene Beine gestellt habe.

Jetzt, im März 2019, also mehr als 10 Jahre nach diesem Schritt, bin ich sehr froh, ihn gegangen zu sein und möchte nicht mehr zurück. Klar, die Arbeit ist nicht weniger geworden und die Verantwortung hat um ein Vielfaches zugenommen, aber dennoch macht mir die Arbeit an Webseiten und die Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und Agenturen sehr viel Spaß.

Durch den Spaß an Contao, HTML, CSS, jQuery und allem was noch dazugehört ist es ein Leichtes für mich, mich durch Literatur auf den Laufenden zu halten und immer wieder etwas dazu zu lernen.